Das Online – Marketing besteht aus mehreren Elementen die wir wie folgt erläutern.

An erster Stelle im Online-Marketing steht ein Internetauftritt. Die Internetseite soll Interesse bei Ihren Kunden/Mandanten wecken und diese gegebenenfalls zu einer Reaktion verleiten. Im besten Fall ruft Sie der Kunde gleich an oder schreibt Ihnen eine Anfrage per Email. 

Wir bieten im Rahmen eines Webseiten-Leasings eine auf Sie zugeschnittene moderne Webseite an, die auf allen Endgeräten gut lesbar, also „responsive“ ist. Einen solchen Web-Auftritt erhalten Sie über uns schon ab € 75,00 monatlich. Es entstehen keine Einrichtungskosten. Alle Kosten für die Webseite, die professionelle Aufbereitung der Texte, monatliche Aktualisierungen und Kosten für das Hosting sind inklusive. 

Wir zeigen Ihnen aber auch, wie Sie überprüfen können und müssen, ob Ihre Webseite erfolgreich ist.

Damit Ihr Unternehmen im Internet bei Suchmaschinen wie Google auch gefunden wird, ist es erforderlich, dass Sie in möglichst vielen Online-Marktplätzen angemeldet und als Anbieter gelistet sind. Dies ist bei unseren Web-Leasing Angeboten bereits im Preis enthalten. Wir melden Sie bei den entsprechenden Markplätzen an.

Damit Ihre Webseite den erwarteten Erfolg bringt, müssen Sie allerdings auch etwas Geduld mitbringen. Es wäre unseriös, wenn wir behaupten würden, dass sich der Erfolg unmittelbar nach Freischaltung der neuen Seite einstellt. Es wird einige Monate dauern, bis Sie spüren, dass Ihre Webseite Ihnen neue Mandanten bringt. Dies hängt vorallem auch davon ab, dass Sie die Seite regelmässig mit neuen Informationen versorgen und für mögliche Mandanten ein gutes Angebot hervorheben. 

Netzwerke sind oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Digital stehen hierfür FACEBOOK, TWITTER, INSTAGRAM und Co. Aber es gilt auch lokale Netzwerke zu nutzen. Dazu gehören Vereine, Verbände und die lokale Presse.

Wir helfen Ihnen beim Aufbau Ihres Netzwerkes. 

Google und YouTube sind die beiden wichtigsten Suchmaschinen im WWW. Um bei Google möglich hoch gerankt zu werden, müssen die Texte Ihrer Internetseite gezielt für die Google Suche vorbereitet werden. Man spricht von sogenannten SEO Management. Wir bieten diesen Service für unsere Kunden an und optimieren Ihre Texte.

Zusätzlich ist ein CRM (Customer Relationship Management) erforderlich. CRM kannte man schon vor dem digitalen Zeitalter, man nannte es nur damals Kundenbindungsmassnahme. Schon damals war  es für den jährlichen Geburtstags- oder Weihnachtsgruss notwendig Daten des Kunden zu sammeln. Wer die meisten Daten hatte, war gegenüber dem Wettbewerb im Vorteil, weil er z.B. auch das Geburtsdatum der Ehefrau des Kunden kannte.

Heute sind die reichsten Unternehmen der Welt nur deshalb so wertvoll, weil Sie die größten Datenmengen gespeichert haben und wissen, wie sie diese nutzen können.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einfachen Mitteln ein kleines Datenmanagement aufbauen und z.B. durch Newsletter eine besondere Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden hervorrufen können.